Wir haben uns neu aufgestellt!

.

Der bisherige IFV BAHNTECHNIK ist nun ein Geschäftsbereich im BAHNVERBAND e.V.

 

Unsere NEUE INTERNET-ADRESSE:

www.BAHNVERBAND.info

 
NEUE INTERNETADRESSE >> https://bahnverband.info” width=”402″ height=”259″></a></p>
<p style= 

www.Wir-sind-Bahn.de

.

Die bisherigen Internetseiten des IFV BAHNTECHNIK bleiben noch als “ARCHIV” erhalten, werden jedoch nicht mehr aktualisiert.

Alle aktuellen Informationen vom IFV BAHNTECHNIK finden Sie auf dem Informationsportal des BAHNVERBANDES.

.

www.BAHNVERBAND.info

.

.

.

Der Interdisziplinäre Forschungsverbund Bahntechnik e.V. verliert mit dem Tod von Prof. Dreimann eines seiner ältesten Vereinsmitglieder.

Prof. Dreimann hat als engagiertes Vereinsmitglied viele Jahre dem Fachbeirat des IFV BAHNTECHNIK angehört und stand bis zuletzt dem Vereinsgeschäftsführer als Ratgeber für spezifische Fachfragen der Elektrotechnik, der Schienenfahrzeugtechnik und auch der Magnetbahn-Systemtechnik zur Seite.

Als persönliches Mitglied des IFV BAHNTECHNIK hat sich Prof. Dreimann sehr aktiv am Aufbau und an der Weiterentwicklung des Vereins beteiligt und war bei fachlichen Fragen ein streitbarer, aber stets konstruktiver Vorantreiber bei der Erreichung der Vereinsziele, an deren Formulierung er selbst mitgewirkt hat. Zudem haben seine kenntnisreich vorgetragenen Fachbeiträge im Veranstaltungsprogramm des IFV wichtige Akzente – weit über die Grenzen von Berlin hinaus – setzen können.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit gebühren ihm Dank und Anerkennung. Seine Beharrlichkeit war beispielgebend, wenn es um die Modernisierung der Bahntechnik ging. Prof. Dreimann war Mahner bei Stillstand in der Branche und Warner vor Fehlentwicklungen im Management. Zudem wird er uns auch als geistiger Anreger für die Entwicklungsarbeit von Bahntechnik-Experten und als geistreicher Motivator von Studierenden im Gedächtnis bleiben.

Nicht unerwähnt bleiben soll sein immenses Potential an Humor, mit dem er selbst ernsten Gesprächen eine angemessene Leichtigkeit verleihen konnte. Unverkennbar war auch seine christlich-katholische Wertausrichtung, die ihm eine über die eigene Lebensspanne hinausweisende Ausrichtung vorgab.

Prof. Dreimann wurde als “Systemdenker” im besten Sinne dieses Wortes sehr gechätzt. Seine Expertise wird uns – und der gesamten Bahnbranche – fehlen.

.

Wir trauern mit den Angehörigen um Prof. Karl DREIMANN, dem wir ein stets ehrendes Andenken bewahren werden.

Wenn auch das Leben vergeht – unsere Wertschätzung bleibt bestehen.

 

 

Wir haben uns neu aufgestellt!

.

Der bisherige IFV BAHNTECHNIK ist nun ein Geschäftsbereich im BAHNVERBAND e.V.

 

Unsere NEUE INTERNET-ADRESSE:

www.BAHNVERBAND.info

 
NEUE INTERNETADRESSE >> https://bahnverband.info” width=”402″ height=”259″></a></p>
<p style= 

www.Wir-sind-Bahn.de

.

Die bisherigen Internetseiten des IFV BAHNTECHNIK bleiben noch als “ARCHIV” erhalten, werden jedoch nicht mehr aktualisiert.

Alle aktuellen Informationen vom IFV BAHNTECHNIK finden Sie auf dem Informationsportal des BAHNVERBANDES.

.

www.BAHNVERBAND.info

.

Bahnverband.info